Aus den Klassen

It’s Showtime in den Kindergärten in Unterseen

Frühlingszeit war Theaterzeit in den Kindergärten in Unterseen. Alle 5 Klassen haben viel geübt, Kostüme gezaubert, Kulissen hergestellt, Lieder und Tänze gelernt und ihren Familien voller Stolz, Aufregung und Freude ihre Theater dargeboten.

In der Gartenstrasse erlebten Erdbeerinchen & Giesbert mit ihren Freunden ein Abenteuer mit einer kaputten Zauberflöte, aber zum Glück erlebten die Zuschauer ein Happyend.

Zauberhaftes erlebten auch der Fischer und seine Frau im Kindergarten von Frau Lopez, welche in einer wunderbaren Wasserkulisse ihr Theater vorspielten.

Wer kennt es nicht, das Märchen vom Dornröschen. Mit vielen Liedern und Musik untermalt, spielten die Kinder von Frau Wülser das Märchen vor und so mancher Erwachsene fühlte sich in seine Kindheit zurückversetzt.

Im Kindergarten Steindler 5 tauchten die Besucher in eine Ostergeschichte ein. Die lustigen Hasen im Theater «Kari und der Osterhase» verzauberten ihr Publikum mit ihrer liebevollen Inszenierung.

Mit einer «Muusefuer» zeigten die Kinder im Kindergarten Steindler 2 eine ganz besondere Show mit Tanz,-Sport,-Theater und Rockmusikmäusen und mit viel Freude eine Schwarzlichtshow zum Schluss.