Über uns

Die Schule Unterseen umfasst zur Zeit fünf Kindergärten, 15 Klassen in der Primarstufe und 7 Klassen in der Sekundarstufe I. Für den Unterricht stehen uns drei Schulhäuser, drei Turnhallen und viele Spezialräume zur Verfügung.

Seit dem 01.08.2000 werden die Klassen der Sekundarstufe I nach dem Modell 3a (Manuel) unterrichtet.

An unserer Schule sind aktuell 65 Lehrerinnen und Lehrer tätig. Details dazu finden Sie hier.

Organisatorisch arbeiten die Stufen Kindergarten, Unterstufe, Mittelstufe und Oberstufe eng zusammen, in Teilgebieten auch autonom. Im Schulrat gestalten die Stufenleitungen gemeinsam mit der Schulleitung die Entwicklung der Gesamtschule und sorgen für die nötige Koordination.

Unsere Schule arbeitet integrativ, d.h. ohne Klassen zur besonderen Förderung. Dazu laufen mehrere Integrationsprojekte mit Kindern aus Sonderschulen.

Seit August 2010 verfügen wir über eine Tagesschule, deren Angebote je länger je mehr benutzt werden.