Schulsozialarbeit

Die Schulsozialarbeit Bödeli ist ein Angebot an den Kindergärten und Volksschulen in Bönigen, Interlaken, Matten, Ringgenberg und Unterseen. Sie begleitet Schülerinnen und Schüler im Prozess des Erwachsenwerdens und unterstützt Kinder und Jugendliche, Eltern, Bezugspersonen und Lehrpersonen bei sozialen Fragen aus Schule, Familie oder Freizeit. Ausserdem leistet die SSA Präventionsarbeit in den Klassen und kann bei speziellen Anlässen der Schulen mitwirken.
Die Schulsozialarbeit ist kostenlos, untersteht der Schweigepflicht und ist grundsätzlich freiwillig.

Ziel ist es, die Gesprächspartner*innen ernst zu nehmen, ihnen ein offenes Ohr zu schenken und gemeinsam das weitere Vorgehen festzulegen. Die Schulsozialarbeitenden sind gut vernetzt und können auch helfen, andere Angebote zu finden.
Weitere Informationen können Sie dem Flyer entnehmen.

Präsenzzeit Schule Unterseen

Frau Kummer ist zu folgenden Zeiten an der Schule Unterseen präsent:
(in den Schulferien geschlossen):

Montag – Donnerstag 8.00 – 12.00 und 13.30 – 16.30 Uhr

Gesprächstermine sind auch ausserhalb der Präsenzzeiten möglich. Kontaktaufnahme per Telefon, SMS oder E-mail. Das Büro der Schulsozialarbeit befindet sich im Hochparterre des Mittelstufen-Schulhauses.

Fränzi Kummer, Schulsozialarbeiterin
Steindlerstrasse 1