Aus den Klassen

Das Geheimnis der sieben Perlen

Aquarina, die Meeresprinzessin, soll zu ihrem siebten Geburtstag ein Überraschungsgeschenk von ihrem Vater, dem Meereskönig Algi Algeretto, erhalten. Unerlaubterweise sucht Aquarina das Geschenk in der Geschenkhöhle und findet es in Form einer Perlenkette. Als plötzlich der Vater auftaucht erschrickt Aquarina, die Kette reisst und alle sieben Perlen entschwinden mit der Strömung. Als Strafe muss Aquarina nun alle Perlen suchen und darf erst wieder zurückkehren, wenn auch die letzte Perle gefunden wurde.

Der beste Freund, Fisch Flössli, begleitet Aquarina auf der jahrelangen Suche nach den Perlen.

Wo die beiden die sieben Perlen gefunden haben und welche Abenteuer sie dabei erlebt haben, zeigten die 100 Kinder der 3. und 4. Klassen mit eindrücklichem Schauspiel auf einer farbenfroh gestalteten Bühne in der Aula der Oberstufe. Auch gesanglich mochten die Kinder zu überzeugen. Unter der Leitung von Gabi Gafner, die nach 24 Jahren ihr letztes Musical dirigierte, sangen sie die eingängigen Melodien mit kräftigen Stimmen und klarer Aussprache.

Zweimal Standing Ovation und ausschliesslich positive Reaktionen und Rückmeldungen waren der verdiente Lohn für die bemerkenswerte Leistung aller Beteiligten. Mit den eingenommenen Kollekten wird der Uferschutzverband Thuner- und Brienzersee unterstützt, der den Betrag für Projekte im Naturschutzgebiet Weissenau einsetzen wird.

Stimmen der Schülerinnen und Schüler

Die 3. und 4. Klassen hatten mega Gas gegeben!

Ich fand das M;usical sehr gut, weil mir die Lieder und meine Rolle gefallen haben.

Das Theater war cool und für die Leute spannend, wie für mich auch.

Das ist das coolste Theater, das ich je erlebt habe. Ich wünschte, dass ich es noch einmal erleben könnte.

Bei den Chorproben fühlte ich mich eher unwohl, denn wenn ich vor anderen Leuten singe, singt mein Maul irgendwie nicht so laut.