Gilbert und Oleg

Am 29. März war es soweit: rund 100 Schüler der 5. Und 6. Klasse sowie ihre Lehrpersonen warteten gespannt auf die Darbietung zweier Künstler in der Aula der Oberstufe Unterseen.

Schon ab der ersten Minute wurden sie voll in Beschlag genommen, und von Gilbert und Oleg zum Lachen gebracht.

Im «Restaurant zum goldenen Anker» durften die Schüler Menüs auswählen. Serviert wurden sie vom tollpatschigen Oleg und dem strengen Gilbert. Da gab es z.B. marinierte Radiesli (Becherzauberei) oder Spaghetti arrabiata (Seilzauberei), Trockenketchup, welches sich in den Händen einer Schülerin vermehrte, 9 Keulen-Menü und viele lustige musikalische Einlagen und Missverständnisse. Alle waren begeistert über so viele kunst- und humorvolle Darbietungen. Als zum Schluss noch «flambiert « wurde, (Feuerschlucknummer), verabschiedeten die Schüler die Künstler mit einer Standing Ovation. Eine sehr gelungene Kulturdarbietung, welche vielleicht auch den einen oder anderen zum Üben vom Jonglieren oder Zaubern verleitet und uns in sehr guter Erinnerung bleiben wird.

AKTUELL

Homepage der Schule Unterseen